Häufig gestellte Fragen

 

+ In welchen Städten und Regionen kann man dich buchen?

Deutschlandweit und auch gerne Überregional/International. Bin hier flexibel einsetzbar und reise gerne.

+ Welches Honorar nimmst du?

Der Preis kommt immer auf die Größe der Veranstaltung und die Spieldauer an. Dazu stricke ich immer ein All Inklusive Paket mit Anlage, Anreise und Spielzeit, so dass keine versteckten Zusatzkosten für Euch entstehen. Im Detail bespreche ich das immer bei unserem Kennenlernen und wir finden hierbei immer eine Lösung, eben wie hoch das Budget oder der Rahmen der Veranstaltung ist. Selbstverständlich gehst Du mit der Kontaktaufnahme und der Erstellung Deines Angebotes keinerlei Verbindlichkeiten ein. Hier findet sich immer eine individuelles und auf Dich maßgeschneidertes Angebot.

+ Welche Musik legst du auf?

Hierbei gehe ich komplett auf den Kundenwunsch ein und passe mich den Gegebenheiten an. Voraussetzung ist ein genaues Briefing im Vorgespräch und Eure Songwünsche.

+ Gibt es ein Vorgespräch vor der Buchung?

Ja, immer! Hier gehe ich genau auf alle Wünsche des Kunden ein.

+ Nimmst du Musikwünsche an?

Natürlich immer. Dabei mixe ich dann gewünschte Titel der Gäste gekonnt ins Set.

+ Moderierst du auch?

Nein. Ansagen machen häufig DJs aus der Alleinunterhalter- bzw. Party-DJ-Szene. Kurze Anmoderationen zu Abläufen oder Erklärungen sind aber kein Problem. Der Fokus liegt ganz klar auf der Musik.

+ Gibt es einen Notfall DJ Service?

Es wurden noch keine Termine von mir wegen Krankheit versäumt. Sollte aber trotzdem ein unvorhersehbarer Umstand in Kraft treten, habe ich ein großes Portfolio an verlässlichen Profi Kollegen, auf die ich jederzeit zugreifen kann. Hiermit spreche ich von einer Ausfallgarantie.

+ Welche Technik kommt zum Einsatz?

Hier arbeite ich immer mit professionellen Equipment, das auch optisch sowie leistungsbezogen ein schönes Gesamtbild abgibt. Für mein Set-Up benutze ich ausschließlich Pioneer DJ Produkte.

+ Wie lange benötigt ein Aufbau bei einem Event?

Für den kompletten Aufbau benötige ich maximal eine Stunde. Das erledige ich immer diskret und mindestens drei Stunden vor Eintreffen der Gäste oder Kunden.

+ Wo und wie wird die Technik bzw das DJ Pult platziert?

Bereits vorher wird der Standort definiert, immer in Abstimmung mit Euch und der Location. Hier achte ich darauf, dass die PA und Technik/DJ Pult nicht allzu präsent aber wirkungsvoll platziert wird. Mein Motto ist eher schick und minimalistisch, als aufdringlich und protzig.